Mitglied werden

Die CDU lebt, wie alle politischen Parteien, von ihren Mitgliedern. Je mehr Mitglieder eine Partei hat, desto stärker ist ihr Einfluss. Unabhängig davon, braucht eine Partei, nicht anders als ein Verein, aktive und engagierte Mitglieder und Mitgliederinnen. Wenn Sie es sich vorstellen können, die CDU in Uedesheim zu unterstützen, dann werden Sie Mitglied!

Der Mindestbeitrag beträgt 6 Euro im Monat. Bei einem monatlichen Bruttoeinkommen von mindestens 2.500 Euro gilt für den monatlichen Mitgliedsbeitrag ein Orientierungsbeitrag von 15 Euro. Dieser beträgt bei einem monatlichen Bruttoeinkommen von mindestens 4.000 Euro 25 Euro und bei einem monatlichen Bruttoeinkommen von mindestens 6.000 Euro 50 Euro.

Übrigens: Die Hälfte Ihrer Mitgliedsbeiträge und Spenden (berücksichtigt werden dabei Zuwendungen von max. 1.650 Euro bei alleinstehenden und 3.300 Euro bei verheirateten Personen) bekommen Sie vom Finanzamt bei Abgabe Ihrer Steuererklärung zurück. Darüber hinaus gehende Zuwendungen bis max. 1.650 Euro/3.300 Euro können steuermindernd als Sonderausgabe berücksichtigt werden.

Junge Menschen bezahlen bei der Neusser CDU bis zu ihrem 26. Lebensjahr einen ermäßigten Beitrag. Voraussetzung ist, dass Sie gerade in der Ausbildung sind oder Ihren Wehr- oder Ersatzdienst leisten.

Wir haben für Sie ein Beitrittsformular vorbereitet, das Sie sich ausdrucken und uns zusenden können.